Skip to main content

Homerecording-Tonstudio einrichten & aufnehmen

Musikunterricht bequem von zuhause aus

Wer hat schon Lust, bei schlechtem Wetter oder in Stoßzeiten zur Musikschule zu fahren? Bei der Kölner Musikschule Home Music Teachers ist das kein Problem mehr. Hier unterrichten Lehrer:innen ausschließlich bei den Schüler:innen zuhause. Das ermöglicht es auch terminlich eingespannten oder mobil eingeschränkten Menschen, Musik zu lernen.
Hier aber einmal die Vor- und Nachteile einer mobilen- und einer herkömmlichen Musikschule:
Vorteile mobile Musikschule Nachteile mobile Musikschule
Unterricht erfolgt bei Schüler:in zu Hause Evtl. notwendige Anfahrtszeiten für Lehrer:in
Individuelle Anpassung des Unterrichts an Schüler:in Möglicherweise höhere Kosten für den Unterricht
Zeit- und Kostenersparnis für Eltern Möglicherweise begrenzte Auswahl an Instrumenten und Lehrer:innen
Vertrautes Umfeld für Schüler:in Möglicherweise Einschränkungen bei der technischen Ausstattung

Musikunterricht in Köln aber zu Hause

Gitarrenlehrer zeigt auf Griffbrett der Gitarre während des Musikschulunterrichts zu Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorteile mobile Musikschule

  • Unterricht erfolgt bei Schüler:in zu Hause
  • Individuelle Anpassung des Unterrichts an Schüler:in
  • Zeit- und Kostenersparnis für Eltern
  • Vertrautes Umfeld für Schüler:in

Nachteile mobile Musikschule

  • Evtl. notwendige Anfahrtszeiten für Lehrer:in
  • Möglicherweise höhere Kosten für den Unterricht
  • Möglicherweise begrenzte Auswahl an Instrumenten und Lehrer:innen
  • Möglicherweise Einschränkungen bei der technischen Ausstattung

Ein junges und qualifiziertes Lehrteam

Unser Lehrteam besteht nur aus studierten und aktiven Musiker:innen. Wir bieten Unterricht in verschiedenen Instrumenten wie Klavier, Geige, Gitarre, Schlagzeug, Querflöte, Keyboard, Bass, Klarinette, Posaune und Blockflöte an. Um das Unterrichtskonzept kennenzulernen, können Interessierte:innen einen unverbindlichen Probemonat buchen.

Musikunterricht für jedes Alter

In unserer Musikschule ist jede:r herzlich willkommen, egal ob Kind, Teenager:in oder Erwachsene:r. Unsere qualifizierten und professionellen Dozent:innen kommen zu dir nach Hause und bringen dir im vertrauten Umfeld das Musizieren auf dem Instrument deiner Wahl bei. Der Unterricht wird deinen musikalischen Wünschen sowie deinem Kenntnisstand und Lerntempo angepasst.

Musikschulleitung mit Erfahrung

Die Home Music Teachers Musikschule in Köln wird von Leonard Pech geleitet. Er ist ein Musiker in jeglicher Hinsicht, sowohl auf aktiver als auch pädagogischer Ebene. Leonard hat an der Johannes-Gutenberg-Universität (JGU) Mainz studiert und war bis zur Auflösung ein aktives Mitglied der Kölner Pop-Band MOZAH. Er und das Lehrteam freuen sich darauf, ihr Wissen an die Schüler:innen weiterzugeben.

Unser Unterrichtskonzept bietet nicht nur Flexibilität und Bequemlichkeit, sondern auch eine individuelle Betreuung. Da die Lehrer:innen direkt bei der Schüler:in unterrichten, können sie sich besser auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler:in einstellen und sie so noch effektiver unterstützen. Auch die Eltern haben den Vorteil, dass sie nicht jedes Mal zur Musikschule fahren.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *